5. Für Euch und für mich „ETF“

Ich plane eine Investition in ein Krypto ETP, da ich sonst nicht viel mit Krypto-Währungen zu tun habe. Zusätzlich plane ich eine weitere Einmalinvestition und einen weiteren Sparplan. Helft mir!

Der Ishares Emerging Markets fehlt mir noch. Als Asienfan und auch weil ich der Meinung bin, dass mittelfristig die Mittelschicht Asien/Afrika zahlenmäßig deutlich über der Mittelschicht USA/Europa liegen wird, ist eine Investition in diesen ETF sinnvoll.

Immer mehr (Cyber-)Kriminalität passiert. Da muss man sich schützen und einige Firmen sind führend in Sachen Security. Daher habe ich mir hier diesen „ishares Digital Security UCITS ETF USD“ ETF ausgeguckt. Aber so richtig gefällt er mir nicht. Habt Ihr eine bessere Alternative?

Disruption war immer ein Thema. Heute noch viel schneller als gestern. Der „Lyxor MSCI Disruptive Technology ESG Filtered“ klingt viel versprechend, aber ist er in diesem Segment die richtige Wahl? Was meint Ihr?

Quelle extraETF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: