Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Einstieg in ActivisionBlizzard

Über die letzten Monate hinweg hat Microsoft versucht, ihre geplante Übernahme von Activision Blizzard über die Bühne zu bringen, und musste sich dafür mit zahlreichen Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt auseinandersetzen. Dem Deal wurde nun vor ein paar Tagen ein Tiefschlag versetzt, als die Competition and Markets Authority, CMA genannt, im Vereinigten Königreich ihre Zustimmung verweigerte.

Microsoft und Activision versuchen natürlich, sich gegen die Entscheidung der CMA zu wehren, doch es sieht derzeit danach aus, als würde die Übernahme des Publishers doch nicht gelingen. Sollte das der Fall sein, muss Microsoft trotz dessen in die Taschen greifen und Activision Blizzard eine Breakup Fee in Höhe von drei Milliarden US-Dollar zahlen.

Zitat von Kotick, CEO von ActivisionBlizzard, in einem CNBC Interview: „Unser Fokus liegt derzeit darauf, den Deal abzuschließen, was meiner Meinung nach im Interesse der Branche und des Wettbewerbs ist. Sollte uns das nicht gelingen, werden wir am Ende des Jahres auf etwa 18 Milliarden US-Dollar Bargeld sitzen. Ich denke, wenn man sich unsere 30-jährige Geschichte ansieht, haben wir Kapital zum Wohle unsere Aktionäre sehr gut eingesetzt und werden dies auch weiterhin tun.“

Daher bin ich nach dem Kursrutsch von knapp 12 % eingestiegen. Klappt die Übernahme werden pro Aktie 95 $ gezahlt und somit würde ich übe 20 % Gewinn machen. Scheitert die Übernahme, werde die 3 Mrd. $ fällig und davon werde ich als Aktionär sicherlich auch profitieren.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: