Neues Spiel, neues Glück

Erinnert Ihr Euch noch? Januar 2020. Der Grundstein dieses Blogs. Ich wollte transparent mit 3.000 € traden. Möglichst viel und möglichst profitabel.

Das hat in einigen Fällen gut geklappt, aber zwischendurch war das ganze relativ fad. Kurse gingen runter und ich bin in den Werten hängengeblieben.

Am Ende (letzten Dezember) habe ich BASF mit einem Verlust verkauft und damit ist das alte Degiro-Depot abgehakt. 3.350 € waren es schlussendlich. Immerhin 2,8 % p.a.

Und was ist der neue Plan? Ich wollte ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen, ein Spassauto als Zweitwagen. Allerdings macht die Karre keinen Sinn und die Gebrauchtwagenpreise sind astronomisch bescheuert.

Da es aber in mir kribbelt und ich manchmal zum irrationalem Spontankauf neige und meine werte Ehefrau dies noch unterstützt, muss die Kohle weg.

Daher habe ich ein neues Depot eröffnet und damit wird „gespielt“. Die damaligen Prinzipien habe ich leicht angepasst und hier sind sie:

2 Kommentare zu „Neues Spiel, neues Glück

    1. Für gewöhnlich sind es Durchbrüche bei Widerständen und positive Trends /Nachrichten, bei meinem Sicherheitsdepot.

      Bei meinem neuen Tradedepot sind es leichte Abwärtsbewegungen die ich nutzen möchte um kurzfristig mit ca 2% Gewinn direkt wieder zu verkaufen.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten