Über mich

Warum der ganze Quatsch? Warum dieser Blog?

Einfach weil ich Bock habe.

In den 70’er wurde ich in der schönsten Stadt Deutschlands geboren. Mein Faible waren immer Zahlen und Statistiken, ob es am ersten Computer war (C64) oder „offline“ in Papierform. Verstärkt wurde meine Lust auf Aktien und die Börse durch die Spiele „Börsenfieber“ und „Wall Street Trader“.

Mit Beginn der Ausbildung hatte ich ein wenig Geld über und eröffnete ein Depot und vollzog meinen ersten Trade. Daimler. Über den Crash des TecDax, bis zur Finanzkrise 2008/09 habe ich alles mitgenommen. Und nun im Jahr 2020 möchte ich mit einem kleinen Budget einfach Spielen.

2 Kommentare zu „Über mich

    1. Hey Renditegeier, Danke für Deinen Kommentar.
      Es ist so eine Art Spiel, weder bin ich total verbissen noch der Tradingprofi. Daher gehe ich mit einer gesunden Spielmotivation daran.
      Viele Grüße

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten